Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Das Gesetz der Anziehung: Wie wir Resonanz bewusst einsetzen und anziehen, was uns wichtig ist (Audio CD)

Dr. med. Ruediger Dahlke hat sich nach dem Medizinstudium zum Arzt für Naturheilwesen, zum Psychotherapeuten und zum Homöopathen weitergebildet. Gemeinsam mit seiner Frau hat er das Heil-Kunde-Zentrum in Johanniskirchen aufgebaut und leitet dieses. Ihm liegt bei seinem Tun die Entwicklung einer ganzheitlichen Psychosomatik unter Einbeziehung spiritueller Themen am Herzen.

Auf dieser CD erläutert Dr. Dahlke das Muster von Resonanz, damit wir uns selbst erkennen, erleichtern, durchschauen, ändern und befreien können, sowie immer wiederkehrende Muster in uns begreifen. Alles, was wir erleben ist ein Spiegel unserer selbst.

Im Rahmen seiner Meditation veranlasst Dr. Dahlke den Zuhörer zunächst in ein tiefes inneres Lächeln zu gelangen, das die Voraussetzung dafür bildet, längst vergangene Muster positiver und negativer Resonanz positiv mitschwingend zu analysieren.

Welche Muster der eigenen Mutter oder des Vaters hat man auf welche Weise in sich aufgenommen? Wie hat man darauf reagiert? Dies gilt es, sich bewusst zu machen und negative Resonanzen aufzulösen, um zu einem neuen Selbstbild zu kommen. Man muss sich klar machen, dass aus jenen Kindertagen eine Kette von Reaktionen entstanden sind und man unter Umständen für Dritte in seinem aus jenen Tagen herrührenden stets gleichen Verhaltensmustern berechenbar erscheint, weil man im Bereich kontraproduktiver Schwingungen immer gleich funktioniert? Man muss lernen, sich selbst zu erkennen, nach den Gesichtspunkten der eigenen Schwingungen, weil man es auf diese Weise nur schafft, die Freiheit zu erlangen, wirklich sich selbst zu sein.

Keiner braucht die Marionette seiner Resonanzen zu bleiben, macht Dr. Dahlke unmissverständlich klar. Wenn etwas negativ läuft, muss man sich klar machen, dass man auf dieser Resonanzebene mitschwingt und muss sich sich ändern, um von negativen Schwingungen los zu kommen. Man muss die Gesetzmäßigkeit begreifen, dass Gleiches Gleiches anzieht und in sich das, was man an den Anderen nicht mag, abstellen. Dann wird man für die negative Schwingung und für entsprechend tickende Menschen gewissermaßen unerreichbar.

Konkret heisst das, dass man neue Weichen stellen muss. Alles spiegelt sich in allem. Der Andere ist demnach unser Spiegel. Wer sich ärgert, muss am eigenen Ärgerpotential arbeiten. Wem Hass entgegenschlägt, muss sich fragen, welches Hasspotential er selbst in sich trägt. Dieses Hasspotenial kann sich durchaus gegen jemand anderen richten als gegen den, von dem man gehasst wird. Gleichwohl ist die Schwingungsebene die des Hasses, die Hass auf uns zieht, wenn wir hassen.

Man muss in jeder Beziehung Verantwortung für alles, was man fühlt und tut übernehmen, dann begreift man, dass man sich von negativen Schwingungebenen entfernen kann und diese uns schließlich nichts mehr anhaben können. Dr. Dahlke reflektiert Schwingungsebenen im Bereich des Geldes, des Berufs, der Partnerschaft und zeigt immer wieder, dass man stets es selbst ist, der etwas aussendet, was solange zurückgespiegelt wird durch das Verhalten Dritter, bis man es durch die Veränderung eigener Verhaltensmuster aufgelöst hat und damit in der Persönlichkeitsstrukur wächst.

Alle negativen Aspekte, die im Leben immer wiederkehren, zeigen uns, dass wir an uns arbeiten müssen. Es ist erlernbar, grundsätzlich mit dem Positiven zu schwingen und lächelnd das Positive anzuziehen.

Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Produkt bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen